Sarah Goerres
Landschaften

Landschaften

Tierfotografie – Landschaften | Aachen

Als Tierfotografin braucht man auch seinen Ausgleich, selbst in der Fotografie. Die Landschaftsfotografie war immer schon ein Interessensgebiet von mir. Ich liebe es einfach in der Natur zu sein, die frische Luft zu genießen und alles in mich aufzusaugen. In der Natur fühle ich mich frei und alle Sorgen sind auf einmal vergessen und genau das machen meine Bilder aus. Mir geht es nicht darum das Bild immer perfekt aussehen zu lassen, sondern das was ich sehe und was mich fasziniert festzuhalten.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte, vor allem in der Natur!

Meine Stimmung, die ich in dem Moment habe, spiegelt sich in den Bildern wieder. Ich setze die Kamera an und knipse los. Wo genau die Bilder entstehen ist unterschiedlich, mal am Meer, oder im Wald. Doch auch in Städten fotografiere ich gerne und das zähle ich genau so zur Landschaftsfotografie, wie Fotos vom Meer. Irgendwie ist es für mich genauso die Natur, wie auf einem Feld zu stehen. Ich weiß das klingt seltsam, aber wenn man mich kennt weiß man, ich bin auch nicht immer logisch.

Alt gefällt mir mehr als neu

Gerade Altstädte haben für mich immer den besonderen Reiz. Ich mache mir oft Gedanken darüber, wie diese alten Gebäude damals errichtet wurden. Damals gab es noch keine modernen Kräne die Betonplatten mit Leichtigkeit angehoben haben, es wurde alles liebevoll mit Handarbeit aufgebaut. Genau diese Handarbeit fasziniert mich jedes mal aufs Neue. Ich stelle mir vor, wie die Menschen mit der Hand und Geräten, die sie gebaut haben schwere Steine auf die anderen Steine legten und mit Lehm befestigten. Die modernen Gebäude finde ich teilweise gar nicht so schön, denn sie sind teilweise viel zu skurril und sehen gar nicht mehr aus wie ein Haus. Natürlich gibt es auch Gebäude, die künstlerisch angehaucht sind, die sind wieder etwas anders und besonders. Aber alt und rustikal, so gefällt es mir eben am besten.

Falls du jetzt denkst ok Landschaften sind ok, aber Tierfotos sind dann doch besser dann schau doch weiter auf mein Portfolio, da gibt es genug Tierfotos. Und vergesst nicht mein Showreel zu bewundern!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress